FWJ 2023
FWJ 2023
FWJ 2023, © Feuerwehr Dornbirn

Feuerwehrjugend

Hier lernen die Heldinnen und Helden von morgen. In der Feuerwehrjugend gibt es neben guter Ausbildung auch echtes Teamwork.

Vom Kindertraum in die Wirklichkeit. Bei der Feuerwehrjugend treffen sich Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr wöchentlich und werden mit Spiel und Spaß auf den aktiven Dienst vorbereitet. Sie sind bereits ein wichtiger Teil der Mannschaft. Die Ausbildung beinhaltet theoretische Grundlagen, ein Kennenlernen der Feuerwehrorganisation und Feuerwehrtechnik, Erlernen der ersten Löschhilfe sowie praktische Übungen. Das erlernte Wissen kann bei Wissenstests und Leistungsbewerben unter Beweis gestellt werden. Natürlich dürfen Ausflüge, Besichtigungen, sportliche Unternehmungen und kameradschaftlich-soziale Aktivitäten, wie die Friedenslichtaktion zu Weihnachten, nicht fehlen.

Die Feuerwehrjugend Dornbirn ist auch auf Facebook zu finden.

Wir haben dein Interesse geweckt? Du möchtest Informationen zur Ausbildung zum Feuerwehrmann/zur Feuerwehrfrau?
Wir freuen uns über deine  Anfrage unter feuerwehr(at)dornbirn.at oder per Telefon unter T +43 5572 52500.